31. Dezember 2011

verdorbene Pilze


Einen guten Rutsch!

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern sowie Besucher/Innen meines Blogs:


Einen guten Rutsch ins neue Jahr!


27. Dezember 2011

die Jacke "rot" ist fertig

Was für ein schönes Gefühl: Die graue Jacke ist fertig geworden. Sie wiegt knapp 250 g, ist herrlich leicht und trägt sich sehr schön. Leider ist sie etwas zu groß bzw. lang geworden.
Ich liebe dieses Modell und werde diese Jacke noch einmal in verschiedenen Rottönen stricken. Diesmal werde ich jedoch die Keile weglassen und sie kürzer stricken.






Perlen für 2 Armbänder geperlt


Geschenk für meine Mutter





23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern sowie Besucher/Innen meines Blogs:

Frohe Weihnachten!


22. Dezember 2011

2 cm Perle mit Überfang

meine erste halbwegs runde und größte Perle bisher

18. Dezember 2011

Die dritte Glasperlen-drehen-Session

Heute habe ich wieder und zum dritten mal Glasperlen gedreht. Es sind 18 Perlen und 1 Krüppelchen entstanden. Es hat wieder einmal total Spaß gemacht. Es ist nicht einfach eine runde Perle zu drehen, aber ich werde von mal zu mal besser :)


Heute habe ich besonders versucht, runde Perlen und schöne eingeschwungene Perlenkanäle hinzubekommen. Und da es meine Lieblingsfarben nur als Anlauffarben  beim Muretti Glas gibt, habe ich die Anlauffarben gelb, orange und rot versucht. Nur wie man Perlen richtig fotografiert, muss ich noch lernen :)

Modell "rot" - der erster Ärmel ist fertig

Gestern abend habe ich den ersten Ärmel fertiggestellt:

6. Dezember 2011

Sockenwollreste Verwertung - Adventskalender

Ich habe aus Sockenwollresten 48 kleine wiederbefüllbare Söckchen gestrickt für 2 Adventskalender:

die Deko lässt natürlich noch zu wünschen übrig





5. Dezember 2011

Mütze


Ich habe eine neue Mütze aus Sockenwolle angeschlagen = 76 M. Die Maße und die Anleitung sind frei erfunden. Gestrickt wird nach dem Prinzip der Tychus Mütze nicht von oben nach unten sondern quer und mit verkürzten Reihen.

Flicken- Patchworkdecke aus Sockenwolle (Reste)

Endlich weiß ich, was ich mit den vielen Resten Sockenwolle anfange. Eine Patchworkdecke aus verschiedenen Rechtecken. Da ich Näharbeiten mit der Hand hasse, habe ich es mir einfach gemacht und die Fadenenden verknotet und eingestrickt. Das ergibt hoffentlich den Flickeneffekt.
Die ersten beiden Rechtecke = 120 M x 236 R; MW 6/2:

Fortschritt Isager Jacke "Rot"

Das Vorder- und Rückenteil ist fertig hochgestrickt bis zu den Schultern. Die endgültige Länge will ich nach den Ärmeln ermitteln, die ich lang stricke (eben nicht 3/4 nach Anleitung).

1. Dezember 2011

Monatsergebnis Granny Square Bettüberwurf November

Mit kleinen Schritten geht es voran. Aber es liegt nicht an mir, dass ich so selten Grannys häkel, das macht mir immer noch total Spaß, sondern mein verflixter Daumen ist Schuld. Immer wieder entzündet sich das linke Ding.