27. Februar 2014

Meine erste Granny Square Decke ist fertig! (Granny Square Blanket is done!) My Show and tell



Die Fakten (Statistik):
Maße der gesamten Decke: 170 x 170 cm; Gewicht ca. 1,9 kg
Maße 1 Granny: 10 x 10 cm; Gewicht ca. 8 gr.
Anzahl ganze Grannys: 170
Anzahl Granny Dreiecke: 40
1 Granny = 252 Stäbchen und 132 Luftmaschen
170 Grannys = 42.840 Stäbchen und 22.572 Luftmaschen (hinzu kommen die Stäbchen und Luftmaschen vom zusammenhäkeln, den Dreiecken und dem Rand)
Das lästigste waren die Fäden, die vernäht werden mussten: Pro Granny 10-12 Fäden vernäht = insgesamt mind. 2.000;
Häkeldauer 190 Grannys: ca. 7.600 Min = ca. 127 Std.
verwendetes Garn: 100 % Baumwolle Catania SMC von Schachenmayr
Häkelnadelstärke: 4















Seit Mitte Dezember habe ich ungefähr 800 gr. der Farbe silber zum zusammenhäkeln und für die Dreiecke und den Rand verhäkelt,  das sind 2.000 m.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen