20. August 2017

Regenbogen Geschirrhandtücher Huck Lace

Fleißig, fleißig war ich am weben:)
Schon sehr lange hatte ich mit den huck lace Mustern geliebäugelt.
Diesmal hat meine Regenbogenkette 420 Fäden für eine etwas breitere Webbreite.

Das erste Handtuch gefiel mir so überhaupt nicht,

auch bei der Farbe der gewebten Aufhänger war ich unsicher,


in das zweite Handtuch habe ich nur das helle Cottolin als Schuss hineingewebt,

auch der Aufhänger passt hier wunderbar.

So ganz zufrieden war ich jedoch nicht und habe alle 420 Fäden rausgezogen und neu in die Litzen und ins Webblatt gefädelt für ein ganz kleines Lace Muster.



2 Handtücher in Leinwandbindung im Karomuster sind entstanden,


eins mit gestreiftem Muster,



und noch zwei weitere Küchentücher mit ganz feinen Streifen.




Die nächste Regenbogenkette ist bereits geschärt und zwar diesmal mit einem etwas längeren Farbverlauf mit 11 Farben.


Aber jetzt kommts, tadaaaaaaa, darf ich vorstellen, mein neuer Perlen-Arbeitsplatz:)
Unsere Terrasse ist jetzt schön überdacht und so ganz ohne Glas und Glasperlen drehen möchte ich doch nicht sein, also habe ich mir einen "Fauchi" (Eingasbrenner) gebraucht gekauft und kann wenigstens ab und zu ein Perlchen drehen.

Leider habe ich mit Eingasbrennern noch überhaupt keine Erfahrung und bekomme die Flamme nicht richtig eingestellt. Ich könnte Hilfe gebrauchen, aber bevor ich laut um Hilfe rufe, lese ich mich durch´s Perlenwiki, da gibt es bestimmt brauchbare Hinweise.

erste Versuche;)
Das merkwürdige ist, dass die Flamme heißer ist, wenn die Löcher mit Alufolie abgedeckt sind. Ich dachte aber, das ist nur nötig, wenn man den Brenner an macht, ganz am Anfang. Sind die Löcher offen, zieht der Brenner doch Sauerstoff und die Flamme müsste heißer sein, hm, merkwürdig.
Leider kann man nicht erkennen, auf wieviel bar der Druckminderer eingestellt ist. Das ist alles noch sehr rätselhaft.

2 Kommentare:

wollflocke hat gesagt…

hallo,
habe Dich über Palundu gefunden, wollte doch etwas mehr von Deinen arbeiten sehen ;)
--- die ich alle wunderschön finde!!!
Ja, u. was Du unter "über mich" schreibst, kommt mir SEHR bekannt vor ;)
liebe grüße
Bine (auch sonntagswerkstatt)

Unknown hat gesagt…

Hallo, die Tücher sehen toll aus! Was hast du denn für ein Schiffchen?

Kommentar veröffentlichen